Thema : AntiRa
kommentieren (0)Mitfahrzentrale SendeniCalTeilen

Samstag, 6. Oktober 2018 - 14:00

Workshop: Rassismus in Kinderbüchern

Rassismus begegnet uns überall, auch in Kinderbüchern. ImWorkshop wollen wir anhand von problematischen Beispielen aufzeigen, woran das zu erkennen ist.

Wir schärfen unseren Blick für verschiedene Ebenen und Formen von Rassismus. Ein Schwerpunkt liegt aber darauf, empowernde Bücher kennenzulernen und zu besprechen. Weil sie ganz verschiedene Lebenswelten abbilden, erweitern sie den Blickwinkel und laden zu neuen Perspektiven ein.

  • Wer: Laura Digoh und Mirjam Tutzer
  • Wo: Centro
  • Wann: 06.10. 14-17 Uhr (13.30 Uhr ankommen)

_source_ : message received on 8. September 11 Uhr

Your Comments

Extra information and comments added by site visitors

Your Comments

noch keine Kommentare