kommentieren (0)Mitfahrzentrale SendeniCalTeilen

Samstag, 13. Oktober 2018 - 22:05

Despoten. Demagogen. Diktatoren. Ein Bildervortrag: Lesung und Diskussion

Lesung mit Jacques Tilly
Ob Recep Tayyip Erdogan, Jaroslaw Kaczynski, Viktor Orb?n, Donald Trump, Wladimir Putin, islamistische Terrorgruppen, fundamentalistische Christen, Front National oder AfD - weltweit und quer durch alle Weltanschauungen feiern autoritäre Staatschefs, Parteien und Gruppierungen Erfolge. Eine unbeugsame zivilgesellschaftliche Gegenstimme ist der Künstler Jacques Tilly mit seinen international beachteten Großplastiken. Bundesweit bekannt wurde er durch seine politischen Mottowagen beim Düsseldorfer Rosenmontagszug, die regelmäßig Protest und Diskussionen auslösen. Inzwischen werden seine Arbeiten weltweit wahrgenommen und kommentiert. Der Vortrag stellt in einem großen satirischen Bilderbogen die gegenwärtigen Feinde der offenen Gesellschaft bloß und gewährt Einblick in das politische Engagement des Künstlers
Jacques Tilly, geb. 1963, lebt als Illustrator und Bildhauer in Düsseldorf. Von Amnesty International wurde er 2017 mit einem Menschenrechtspreis für Meinungsfreiheit ausgezeichnet.

_source_ : http://www.gegenbuchmasse.de/
_source_ : message received on 13. September 12 Uhr

Your Comments

Extra information and comments added by site visitors

Your Comments

noch keine Kommentare