kommentieren (0)SendeniCalTeilen

Samstag, 30. Juni 2018 - 09:00

Hexen und Madonnen – Frauenbilder

Seminar mit Dr. Barbara Bromberger und Bruno Weidner. Spurensuche in der Wetterau zu historischen Orten, an denen Frauen als "Hexen" verfolgt und ermordet wurden, in Gelnhausen, Büdingen, Ilbenstadt u.a.

Was waren das für Mädchen und Frauen, die als "Hexen" verurteilt und ermordet wurden? Welches Frauenbild sollen uns Marienfiguren vermitteln? Finden wir Spuren für die Verfolgung von Minderheiten bis heute? Wo und wie wirken Frauenbilder vergangener Jahrhunderte in die Gegenwart?

Bei Besichtigungen und in Gesprächen suchen wir die Antwort.

Kurs 1802-19 - Seminar mit Dr. Barbara Bromberger und Bruno Weidner

Anmeldung: online vhs.frankfurt.de, telefonisch 069 212-71501, e-Mail vhs@frexankfurt.de

Entgeltfrei

_source_ : http://www.frankfurter-info.org/termine/hexen…

Your Comments

Extra information and comments added by site visitors

Your Comments

noch keine Kommentare