Thema : AntiRep
kommentieren (0)Mitfahrzentrale SendeniCalTeilen

Donnerstag, 28. Juni 2018 - 19:00

"Kernschmelze des Rechtsstaates"

So charakterisiert Anwalt Mehmet Daimagüler den Prozessverlauf gegen die Terrorgruppe NSU, angeklagt u.a. wegen Mordes an neun Menschen türkischer Herkunft und einer deutschen Polizistin.

Vorurteile und institutioneller Rassismus auf Seiten der Polizei, des Verfassungsschutzes und der Bundesanwaltschaft sind verantwortlich dafür, dass die Ermittlungen in falsche Richtungen gingen oder unzureichend waren, dass Akten verschwanden und dass schließlich die umfassende Aufklärung auf der Strecke blieb.

Mehmet Daimagüler, Opferanwalt, hat den gesamten Münchener Prozess beobachtet; in seinem Buch "Empörung reicht nicht" schildert er detailliert die Versäumnisse und Unterlassungen und ruft auf: "Wir Bürger sind gefragt"!

Eintritt frei

_source_ : http://www.frankfurter-info.org/termine/kerns…

Your Comments

Extra information and comments added by site visitors

Your Comments

noch keine Kommentare